Karen Wolf

Alles im Gleichgewicht!?!

Die emotionale Beziehung, Vertrauen und Tempo
machen den Unterschied

Um diese Qualität zu erlangen bin ich in der Tellington TTouch-Methode von Linda Tellington-Jones ausgebildet.

Im Umgang mit Jungpferden und Problempferden bin ich erfahren, es macht mir Spaß kleinschrittig und imTempo des Pferdes zu arbeiten, dadurch eine stabile Basis zu bauen, auf der dann alles andere stabil gelingen kann.

Ursprünglich wollte ich mal mit der Tellington-Methode "nur" Therapiepferde ausbilden, die Realität zeigte wie wichtig diese Art des unterrichtes für viele Pferdebesitzer mit ganz unterschiedlichen Pferden ist.

Ich unterrichte Kurse für Jedermann in den Bereichen:

Tellington TTouch -Methode

Clicker -Training

Gelassenheit

Verladetraining

Jungpferdetraining

Rückengesundheit des Pferdes

u.v.m.